Bewegungserkennung für Einzelbilder nicht einstellbar?


#1

Hallo Henrik,
seit 2 Jahren versuche ich immer wieder von Webcam7pro auf Netcamstudio
umzusteigen.
Tagelang habe ich alle Einstellungen versucht, um auf das gleiche Ergebnis wie in Webcam7 zu kommen, aber immer vergeblich.
Gleichzeitiger Test auf 2 PC.
Ich hoffe Sie können helfen.

Ich brauche nur Bilder von einer Bewegung ausgelöst.

1x Sparklan cas 700 640x480 und 1x cas 700w ca. 10 m Entfernung
1x analoge Cam über usb-Wandler
1x usb-Cam zum Testen der Bewegungen 640x480 1m Entfernung
PC Pentium 5, Windows 10
1x Rtsp Einbindung
FLOUREON BT-HD54F-523HS 1920 x1080 – nicht in Ihrer Liste
Meine neue Cam ist bestellt und unterwegs
Hikvision® ds-2cd2042wd-i 4.0 mp nicht in Ihrer Liste
Anbei Fotos zu meinen Einstellungen, welche gut in WC7 funktionieren.

  1. feines Raster der nicht zu dedektierenden Bereiche

    • ist besser bei Bäumen und schrägen Kanten
  2. Ordnerstruktur – Jede Cam ein Ordner zur Entlastung bei der Auflistung
    Ich habe pro Cam-Ordner so 5.000-10.000 Fotos am Tag

Nun zum NetcamStudio:

  1. Fehler:
    Bei einem ausgelöstem Bewegungsfoto einer Cam erfolgt auch ein Foto zur gleichen Zeit auf den anderen Cams ohne Bewegung – immer.

  2. Beim Anklicken der Fotos in der Library kann man mit den Pfeiltasten nicht von Bild zu Bild blättern bzw. festhalten und abspulen
    Es wird der VLC immer aufgerufen und spult unsinnigerweise ein Foto ab
    Beim Video wäre das ja natürlich, aber nicht beim Foto.
    Ich rufe somit ein Foto im Explorer auf – Irfanview verknüpft – und halte die Pfeiltaste recht gedrückt und kann in 10 Minuten alle Fotos automatisch blättern und sehen.

  3. Ich kann einstellen was ich will zur Bewegungsaufnahme, es ändert sich bei mir nichts. Im Grunde habe ich im Vergleich zu WC7 entweder keine Bilder vom Auslöser oder eins statt 3, obwohl die Bewegung erkannt wurde.
    Ich bin am Aufgeben.
    Wie sehen die neuen Einstellungen Ihrer Meinung nach zu meinen alten aus???
    Oder gibt es Jemand der mir über den Teamviewer helfen kann???

Mit freundlichen Grüßen


#2

Hallo,
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht so gut. Aber ich versuche, deine Fragen zu beantworten und es in Netcam Studio zu machen.

Zuerst sind WC7 und NCS zwei verschiedene Programme. WC7 Fokus auf Webcams nad Bilder. NCS konzentriert sich auf IP-Cams und Video. So werden sie nicht in der gleichen Weise arbeiten.

Es scheint gut in WC7 zu arbeiten, also warum willst du nach NCS wechseln?

PC Pentium 5 ist ein alter und langsamer Computer und ich bin mir nicht sicher, ob es mit NCS und den neuen Megapixel-Kameras arbeiten wird.

FLOUREON BT-HD54F-523HS 1920 x 1080 unterstützt den ONVIF-Standard und kann NCS über die Registerkarte ONVIF Source hinzugefügt werden.
Hikvision® ds-2cd2042wd-i 4.0 mp unterstützen den ONVIF-Standard und können NCS über die Registerkarte ONVIF Source hinzugefügt werden.

3.“Bei einem ausgelöstem Bewegungsfoto einer Cam erfolgt auch ein Foto zur gleichen Zeit auf den anderen Cams ohne Bewegung – immer.”

  • Gehen Sie zum Rule Manager und stellen Sie sicher, dass, wenn Motion auf einer Kamera erkannt wird, nur ein Foto auf dieser Kamera erfasst.

4.“Beim Anklicken der Fotos in der Library kann man mit den Pfeiltasten nicht von Bild zu Bild blättern bzw. festhalten und abspulen”
-Ja, du kannst. Ich laufe Version NCS 1.6.2

4.“Es wird der VLC immer aufgerufen und spult unsinnigerweise ein Foto ab Beim Video wäre das ja natürlich, aber nicht beim Foto.”

  • Da NCS nur mit Video im mp4 funktioniert, funktioniert es so. Ein anderer Benutzer hat diese Frage, also muss ich wieder darauf kommen.

-Henrik


#3

Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte beim PC --> I5.